Das Berliner Olympiastadion aus dem Flugzeug

Liebe Herthaner, liebe Sportfans, liebe Architekturliebhaber, unser "Wohnzimmer" macht ganz schön was her, wa? Nicht nur von unten ist es imposant, es ist auch von oben im Stadtbild sofort zu erkennen. Und ich sage auch nur ganz leise, dass ich immer finde, es sieht ein bisschen wie ein Klodeckel aus *g* Leider hat das Flugzeug auch nicht mir zuliebe eine Extrarunde gedreht, um noch näher heranzukommen, aber ich finde das Foto trotzdem ganz schön und wollte es euch zeigen.

Freitag, 17. Januar 2014

Das Berliner Olympiastadion aus dem Flugzeug

Foto: Petra A. Bauer 2014

Imtech-Arena en miniature

Ich wünsche allen Lesern des Autorenblogs - und heute auch allen Fußballfans - ein fantastisches neues Jahr! Unser 2014 begann schon sehr gut: Wir sind mit dem Hubschrauber über die Imtech Arena geflogen ;-)

Samstag, 04. Januar 2014

Imtech Arena im Miniatur Wunderland

Foto: Petra A. Bauer. Imtech Arena im Miniatur-Wunderland

Nur ein Witz. Schaut mal genauer hin: Sieht aus, wie das Stadion des HSV, ist auch nach den Plänen gebaut, aber es ist die Mini-Ausgabe. “Nur” ein Modell.  Wir waren nämlich am 2. Januar im Miniatur Wunderland in der Hamburger Speicherstadt. Obwohl wir ja bekanntlich keine HSV-Fans sind (hätten die nicht wenigstens das St. Pauli Stadion am Millerntor nachbauen können? *g*), war es wirklich sehr beeindruckend. Es lief auch ein Spiel gegen St. Pauli :-)

Allerdings kamen die St. Paulianer nicht gut dabei weg. Sie wurden heftig geschlagen. Und das, trotz des sympathischen Transparents in der St. Pauli-Gästekurve:

St. Pauli Gästekurve im Miniatur-Wunderland

Foto: Petra A. Bauer. St. Pauli Gästekurve im Miniatur-Wunderland

Ich finde es einfach gigantisch, was die Mitarbeiter für eine Fummelarbeit geleistet haben, mit den ganzen Männchen. Und überhaupt ist die ganze Konstruktion super. Nur Pyro fehlt ;-)

Gästekurve der Imtech Arena im Miniatur Wunderland

Foto: Petra A. Bauer. Gästekurve der Imtech Arena im Miniatur Wunderland

Wir waren jedenfalls sehr begeistert, nicht nur von der Nachbildung der Imtech-Arena.

By the way: Sehen wir uns dort am 8. Februar? HSV - Hertha. Und da sieht das Ergebnis dann hoffentlich nicht aus, wie auf dem Foto oben ;-)

Alles Liebe

Grafik