DFB-Elf spendet Sachen für Charity-Auktion

Persönliche Gegenstände unserer Nationalelf für einen guten Zweck ersteigernDas verschwitzte Trikot von Thomas Müller, der Pulli von Jürgen Klopp oder die getragenen Töppen von Mario Götze - Fans, die diese Dingen haben wollen, lauern überall.

Freitag, 13. Juni 2014

Deshalb versteigert unsere Nationalelf zur WM lauter persönliche Dinge von Spielern und Trainern zugunsten verschiedener Kinderhilfsprojekte. Die Auktionen finden bei unitedcharity.de statt. Vielleicht findet ihr ja auch ein Teil, von dem ihr glaubt, dass es unbedingt in eure Sammlung gehört. Viel Erfolg!

Erdmännchen-WM

Petra guckt WM. WM-Banner.Heute ist es so weit: Die Fußballweltmeisterschaft in Brasilien geht an den Start! Das ZDF überträgt die Eröffnungsfeier ab 19:55 Uhr, und dann um 22:00 Uhr das Eröffnungsspiel Brasilien gegen Kroatien. Aber nicht nur die Menschen kicken, sondern auch Erdmännchen. Zumindest im Schaufenster des kleinen Kölner Wollgeschäfts Wollschaf Charlotte:

Donnerstag, 12. Juni 2014

Das Wollschaf Charlotte. Schaufenstergestaltung mit fußballspielenden Erdmännchen.

Fotos mit freundlicher Genehmigung von Angela Lehmbach. Collage von Petra A. Bauer.

Angela Lehmbach verkauft in ihrem Laden in der Zülpicher Str. 268 nicht nur Wolle und Accessoires, sondern lädt auch regelmäßig zum Stricktreff. Dieses Posting ist übrigens nicht gesponsert - ich fand die Idee nur so niedlich und äußerst passend für die WM-Abteilung dieses Fußballblogs.

Mögen die Deutschen Spieler so enthusiastisch spielen, wie die gestrickten Erdmännchen aussehen, und dabei viele Tore machen. Wir wollen endlich den vierten Stern!

Und bis es so weit ist, solltet ihr öfter mal in die Fußballhymne Weltmeisterzeit reinhören :-)

P..S: Habt ihr auch originelle WM-Schaufenster-Dekorationen entdeckt? Falls ihr darüber gebloggt habt, könnt ihr das gerne in den Kommentaren verlinken. Ansonsten könnt ihr die Fotos auch an .(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen) schicken und ich feature sie hier im Blog - natürlich mit Link auf euch.

Es ist Weltmeisterzeit!

Petra guckt WM. WM-Banner.Ich möchte euch ein geniales WM-Video zeigen, bei dem der Sohn einer Bekannten Regie geführt hat (Bearbeitung und Schnitt geht auch auf ihn). Die Band heißt B206, denn die Bandmitglieder stammen aus Hohenlockstedt und das liegt in der Nähe dieser Bundesstraße. Auf jeden Fall hat der Song das Zeug zur WM-Hymne und die schwarz-rot-goldene Fröhlichkeit ist schon sehr ansteckend :-)

Dienstag, 10. Juni 2014

Wollige Hertha-Unterstützung

Strickzeug blau-weißImmer nur Socken stricken ist auf Dauer langweilig und für größere Projekte habe ich meist nicht genügend Durchhaltevermögen. Aber die gekaufte Herthamütze aus dem Dortmund-Posting rutscht immer so doof hoch - da war Eigeninitiative gefragt:

Montag, 24. Februar 2014

Hertha Mütze selbstgestrickt in zweifarbigem Patentmuster

Ich hab mich für zweifarbiges Patentmuster [hier ein Anleitungsvideo von eliZZZa] entschieden - das Bündchen ist eins rechts, eins links. Ich habe Merinowolle in Kobaltblau* und Weiß* von Lana Grossa benutzt. Lasst euch nicht durch die falsch abgebildeten Farben irritieren.

Die Pudelmütze passt perfekt (81 Maschen angeschlagen mit Nadel 4,5 mm) und rutscht nicht, obwohl die dicke Bommel (oder heißt es der Bommel?) ganz schön schwer ist. Wenn ihr also künftig ein längsgestreiftes Bommelmützendingsi Im Olympiastadion oder bei Auswärtsspielen seht, dann bin ich das ;-)

Liebe Grüße und #hahohe
Petra

*Affliate-Link - Mit einem Klick könnt ihr unsere Arbeit unterstützen. Wir danken euch von Herzen Vielen herzlichen Dank!