Erdmännchen-WM

Petra guckt WM. WM-Banner. align="left" vspace="10" hspace="20" alt="Petra guckt WM. WM-Banner." title="Petra guckt WM. WM-Banner." />Heute ist es so weit: Die Fußballweltmeisterschaft in Brasilien geht an den Start! Das ZDF überträgt die Eröffnungsfeier ab 19:55 Uhr, und dann um 22:00 Uhr das Eröffnungsspiel Brasilien gegen Kroatien. Aber nicht nur die Menschen kicken, sondern auch Erdmännchen. Zumindest im Schaufenster des kleinen Kölner Wollgeschäfts Wollschaf Charlotte:

Das Wollschaf Charlotte. Schaufenstergestaltung mit fußballspielenden Erdmännchen.

Fotos mit freundlicher Genehmigung von Angela Lehmbach. Collage von Petra A. Bauer.

Angela Lehmbach verkauft in ihrem Laden in der Zülpicher Str. 268 nicht nur Wolle und Accessoires, sondern lädt auch regelmäßig zum Stricktreff. Dieses Posting ist übrigens nicht gesponsert - ich fand die Idee nur so niedlich und äußerst passend für die WM-Abteilung dieses Fußballblogs.

Mögen die Deutschen Spieler so enthusiastisch spielen, wie die gestrickten Erdmännchen aussehen, und dabei viele Tore machen. Wir wollen endlich den vierten Stern!

Und bis es so weit ist, solltet ihr öfter mal in die Fußballhymne Weltmeisterzeit reinhören :-)

P..S: Habt ihr auch originelle WM-Schaufenster-Dekorationen entdeckt? Falls ihr darüber gebloggt habt, könnt ihr das gerne in den Kommentaren verlinken. Ansonsten könnt ihr die Fotos auch an .(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen) schicken und ich feature sie hier im Blog - natürlich mit Link auf euch.

» » WM 2014 startet mit Eigentor

« « Es ist Weltmeisterzeit!




Name:

Email:

URL:

Persönliche Angaben speichern? (Die Daten werden in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.)

Durch das Anhaken der Checkbox erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verabeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite von Dir angegebene Namen, E-Mail, URL, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Deines Kommentars. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.